Vita

canis et cura Bad Kreuznach Im Jahr 1981 wurde ich in Wernigerode im Harz geboren.

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Ilsenburg, bis es mich nach meinem Abitur 1999 nach Braunschweig verschlug, wo ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin begann. Im Jahr 2004 absolvierte ich meinen Abschluss als zertifizierte Mediatorin und darauf aufbauend mein Studium der Sozialpädagigik, welches ich erfolgreich als Dipl. Sozialpädagogin abschloss.

canis et cura Bad Kreuznach

Nach Aufenthalten in Düsseldorf, Essen und Köln, wo ich als Sozialarbeiterin in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung tätig war, zog ich 2009 nach Bad Kreuznach. Hier erfüllte sich mein Kindheitstraum vom eigenen Hund. Seit Oktober 2009 bereichert Aaron unser Leben. Und im Jahr 2013 erweiterte Moses, ein Weimaraner, unser Rudel.

Ich beschloss im Sommer 2010 meine eigene Hundeschule ins Leben zu rufen und habe von September 2010 bis Dezember 2011 eine zertifizierte Hundetrainerausbildung bei Sabine Padberg, Canisland absolviert.

Ausbildung / Fortbildung

canis et cura Bad Kreuznach Zertifikat Hundetrainer-Ausbildung Canisland Canisland® Hundetrainer-Ausbildung

Hunderassen im Training - Udo Ganßloser

Mantrailing - Sabine Padberg

Das A&O ist eine kompetente Anamnese - Christine Holst


Aggression im Alltag Expertenrunde zum Thema Aggression im Alltag - Angelika Lanzerath, Sabine Padberg

Angstaggression - Günther Bloch

Erst der Kurs, dann der Hund - "Fuldarer Projekt" - Johanna Esser, Gabriela Donat

canis et cura
Franziska Gattung
(zertifizierte Hundetrainerin)

Zum Rosengarten 29
55595 Weinsheim
Tel.: 06758 - 80 998 36
Fax: 06758 - 80 998 37
Mobil: 0175 - 20 129 83

info@hundeschule-badkreuznach.de

Zugelassen nach:


Zugelassen nach

geprüft durch:


geprüft durch

Kurse an Volkshochschulen


Kurse an Volkshochschulen